Hintergrund

In Zusammenarbeit mit dem Stiftungszentrum der Hilfsorganisation Plan unterstützt MeineLeben Projekte in Indien, Tansania und auf den Philippinen. Als treuhänderisch geführte, aber eigenverantwortliche Stiftung kann MeineLeben seine Projekte frei wählen. Je nach Umfang werden die einzelnen Projekte entweder komplett von der MeineLeben Stiftung getragen oder anteilig von mehreren Mitgliedern der Siftungsgemeinschaft finanziert.

MeineLeben legt dabei großen Wert auf Transparenz. Die Spender können jederzeit den Verlauf der Projekte oder die Entwicklung der Mädchen erfragen. Ein Newsletter, der von den Gemeinden selbst verfasst wird, gibt außerdem regelmäßig den aktuellen Status wieder. Die Spendengelder werden zu 100% weitergeleitet und kommen dort zum Einsatz, wo sie am meisten gebraucht werden.