Pate werden

Mit einer Patenschaft haben Sie die Möglichkeit, einem speziellen Mädchen langfristig zu helfen. Ihr Beitrag sichert etwa die Ernährung, die medizinische Versorgung und den Schulbesuch Ihres Patenkindes und eröffnet ihm damit eine Zukunftsperspektive. Auch die Familie wird durch Ihre Spende unterstützt – das schafft nachhaltige Veränderungen. Sie geben Ihrem Patenkind die Chance, mithilfe einer schulischen Ausbildung seinen Horizont zu erweitern und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mit Ihrer Hilfe schenken Sie Lebensmut und Selbstvertrauen.

MeineLeben sorgt außerdem dafür, dass Sie regelmäßig Informationen über die Entwicklung Ihres Patenkindes erhalten. Ein Newsletter berichtet regelmäßig über Ihr Patenkind, seine Familie sowie die Projekte und Veränderungen in seiner Umgebung. Gerne stellen wir persönlichen Kontakt her und geben Ihnen die Möglichkeit, Briefe oder Zeichnungen an Ihr Patenkind zu schicken.

Sie möchten Pate werden? Gerne stellen wir Ihnen alle nötigen Informationen und Unterlagen für eine Patenschaft zur Verfügung. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular Patenschaft.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Projekt oder möchten mit Ihrer Spende eine bestimmte Region gezielt unterstützen? Sprechen Sie uns einfach an!